// Allgemeine Infos

TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V. // Junioren-Kreispokalfinals

In der Saison 2009/2010 kam es im Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost erstmals zu einer zentralen Austragung der Junioren.Kreispokalendspiele. Am 20. Juni 2010 wurden - ausgenommen die E-Junioren - die Finals im Bismakrer Waldstadion ausgespielt. Neben den B- und D-Junioren qualifizierten sich auch die F-Junioren des TuS Schwarz-Weiß Bismark für das Endspiel auf eigenem Platz. Für den Sieg reichte es für die jüngsten Kickerinnen und Kicker jedoch nicht, während die älteren Jahrgänge den Pokal nach Bismark holten.

In der Saison 2010/2011 erreichten ebenfalls drei Teams des Gastgebers das Endspiel in der entsprechenden Altersklasse. Nico Motejat, Trainer der C-Junioren und im Vorjahr als Coach der D-Junioren im Pokal erfolgreich, unterlag mit seinem Team im Finale dem Osterburger FC mit 2:4. Besser lief es für die A- und B-Junioren der Spielgemeinschaft Bismark/ Wittenmoor. Beide Teams holten den Pokal nach Bismark. Die B-Junioren siegten 5:2 gegen Germania Tangerhütte, während die A-Junioren den Kreveser SV im wohl spannendsten Finale des Tages mit 6:2 bezwangen.

Insgesamt sechs Endspiele wurden auch 2012 bei bestem Wetter im Waldstadion ausgetragen. Drei Mal genossen die Schwarz-Weißen erneut einen Heimvorteil, den die B-Junioren sowie die C-Junioren zum Titelgewinn nutzen konnten. Guten Fußball boten aber alle zwölf Finalteilnehmer und auch an Spannung wurde nicht gegeizt. Die Eltern und Angehörigen feierten ihre Kinder, ob Pokalsieger oder Vize-Champion. Das absolute Highlight war für alle gleichermaßen die Diving-Bahn. „Wir waren auch 2012 sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit dem TuS Schwarz-Weiß Bismark“, sagte Werner Johlke, Vorsitzender des Jugendausschusses des KFV Altmark-Ost.

// Kreispokalsieger // Saison 2011/2012

A-JuniorenSV Germania Tangerhütte