// Verein // Aktuelles
1. Mai 2016

// Schwere Verletzungen im Waldstadion überschatten einen erhofft spannenden Fußballnachmittag in Bismark.

Schon im Spitzenspiel der Kreisoberliga zwischen der Spielgemeinschaft Bismark/ Dobberkau und TuS Warburg kam es zu einer schweren Fußverletzung vom Bismarker Max Kohlmann. Über das 1:1 nach dem Schlußpfiff konnten sich beide Teams nicht freuen.

Im Landesligaderby gegen Letzlingen sollte der traurige Tag seine Fortführung finden, denn bereits in der 2 Spielminute verletzte sich der Bismarker und Eigengewächs Daniel Grützmacher nach einem Zusammenprall schwer am Kopf, Minutenlang war der Spieler bewusstlos und musste vom Unfallnotdienst in die Klinik gebracht werden. Spieler und Funktionäre waren geschockt und das zeigte sich im Fortgang der Partie. Bismark erstarrt und verunsichert, Letzlingen nutze die Unkonzentriertheit und führte zur Halbzeit mit 0:1.

Nach der Pause versuchte der Hausherr das Derby zu drehen und kam durch Alex Mayer zum Ausgleich. Dem Spiel fehlte in Folge an Klasse und nur vereinzelte Einzelaktionen brachte etwas Brisanz ins Spiel. Nach dem Abpfiff merkte man den Bismarkern die Betroffenheit an und das Team um Trainer Dirlk Grempler war immer noch geschockt.

Die Vereinsführung wünscht beiden verletzten Spieler gute Besserung und und im Namen aller Spieler beste Genesung.