5. Mai 2016
TuS SW Bismark e.V.// Tischtennis

Das war es mit der Saison 2015/16.

// Rückblick über das Saisonfinale der Tischtennismannschaften

Mit ein paar Tagen Abstand fällt es leichter, das zurückliegende Saisonfinale zu bewerten. Die 1. Mannschaft kämpfte um den 2. Tabellenplatz und musste dazu eine der beiden Haldenslebener Mannschaften schlagen. Gegen die 1. Vertretung unterlagen die Schwarz-Weißen noch ersatzgeschwächt denkbar knapp mit 7:9, konnten aber eine Woche danach die 2. Vertretung sicher mit 13:2 in die Schranken weisen und damit die Vizelandesmeisterschaft sichern.
Bei der 2. Mannschaft - der Staffelsieg und Landesligaaufstieg war bereits in Sack und Tüten -  ging es beim Tabllendritten Magdeburg-Diesdorf III darum die weiße Weste zu wahren. Mit einem relativ engen 9:6-Auswärtssieg ist das auch gelungen. Mit 32:0 hat die junge 2. Mannschaft die Konkurrenz in der Endabrechnung deklassiert.
Der 3. Mannschaft ist kein versöhnlicher Ausklang gelungen. Sie unterlagen im Derby gegen Lok Stendal mit 11:4 und landeten abschließend auf einem akzeptablen 6. Platz.

Das Landespokalfinale in Zerbst sollte der krönende Abschluss einer überragenden Saison aus Vereinssicht werden. Denn sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft wurde in ihren Konkurrenzen Bezirkspokalsieger und waren damit qualifiziert.
Die Mannen um Fabian Weiß konnten personell nicht aus dem Vollen schöpfen und unterlagen nicht zuletzt darum gegen Biederitz, Eisdorf und Weißenfels. Damit blieb nur der 4. Platz.
Die 2. Mannschaft hatte mit Ilsenburg, Klostermannsfeld und Oranienbaum ebenfalls gute Mannschaften vor der Brust. Auch hier reichte es nicht für den großen Wurf. Da zumindest Oranienbaum geschlagen wurde, reichte es immerhin zum 3. Platz, mit dem Landesligaaufsteiger nicht so ganz zufrieden sein wollte.