// Badminton // Aktuelles
TuS Schwarz-Weiß Bismark_//_Räppold

Simone Räppold erkämpfe 2 Punkte für die Bismarker

// Saisonauftakt der Bismarker Badmintonspieler

Am 23. September starteten die Bismarker Badmintonspieler mit einem Auswärtsspiel gegen den MTV Beetzendorf in die neue Punktspielsaison.
Die ersten Spiele verliefen für die TUS- Akteure unglücklich. Alle drei Herreneinzel gewann der MTV und so stand es bereits nach 30min 3:0. Die Wende wurde durch das Damendoppel Katzke/ Räppold eingeleitet, das ohne Punktverlust siegte. Ebenfalls gewann M. Katzke, die im Dameneinzel gegen V. Elfert antrat, ihr Spiel souverän in 2 Sätzen. Das 1. Herrendoppel Henze/ Federspiel fand an diesem Abend nicht zu seiner Form und konnte somit keinen Punkt für das TUS- Team holen. In einem packenden Match bewiesen Lepke/ Leschkowski im 2. Herrendoppel ihre Spielstärke und siegten. Vor dem letzten Spiel des Abends lautete der Spielstand 3:4 für die Beetzendorfer Spieler. Um mit einem akzeptablen Unentschieden im Gepäck die Heimreise antreten zu können, musste das Mixed der TUS- Akteure das Spiel für sich entscheiden. Räppold/ Leunig triumphierten durch Kampfgeist und Nervenstärke und konnten ihre Gegner im 3. Satz bezwingen und somit durch ihre großartige Spielleistung zum 4:4 entscheidend beitragen.