// Badminton // Aktuelles
2. Mai 2013

die Bismarker freuen sich auf ihr Turnier

// Samstag Badminton-Turnier mit Flashmob

Am Samstag findet in der Mehrzweckhalle das 5. Nachwuchsturnier im Badminton statt. Aus 14 Vereinen kämpfen ca. 90 Spieler und Spielerinnen der Altersklassen U11, U13, U15 und der Jugend um die besten Platzierungen und Pokale. Die Bismarker gehen mit 16 Kindern an den Start. Für die meisten ist es das erste Turnier und die Aufregung bei den Sportlern groß. Die zahlreichen Meldungen zum Turnier zeigen, dass der Badminton-Sport immer beliebter wird und die Nachwuchsarbeit in den Vereinen an Bedeutung gewinnt.

Beginn ist 10.00 Uhr. Die Kinder haben hierfür einen Flashmob einstudiert, dieser soll der Auftakt in ein schönes Turnier sein. Die Organisatoren sind sehr gespannt, wie der Flasmob ankommt und gelingt und hoffen natürlich auf zahlreiche Beteilung.

Alle Eltern und Interessierten sind herzlich zum anfeuern und zuschauen eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt selbstgebackenen Kuchen und Hot-Dogs.