TuS Bismark e.V.
  Verein  |  Fußball  |  Tischtennis  |  Volleyball  |  Tennis  |  Badminton
       Kegeln  |  Aerobic  |  Leichtathletik
TuS Bismark e.V.
Seite drucken
TuS Bismark e.V.
Werbung

 
 // Badminton // Aktuelles
TuS Bismark e.V.
TuS Bismark e.V.
1. Dezember 2016

Charlotte Katzke mit Doppelpartnerin Marie Lücke

// Erfolgreiche Teilnahme an den Landesmeisterschaften 2016 AK U15 und U19

Bei den Landesmeisterschaften der Alterklasse U15 und U19 sorgten die Bismarker Nachwuchsspieler Jenny Storbeck und Charlotte Katzke für viel Aufmerksamkeit.
Beide zeigten mit Ihren Leistungen, ergänzt durch Alexander Förster aus Havelberg, dass auch im Norden unseres Bundeslandes ordentlich Badminton gespielt wird.     

Selbst für uns unerwartet, kehrte Charlotte Katzke als Landesmeister im Damendoppel und als Vizelandesmeister im Mixed von dem in Halle ausgetragenen Turnier zurück.  

Katzke, die ihr Doppelspiel sichtlich verbessert hat, harmonierte im Damendoppel mit Ihrer Partnerin Marie Lücke aus Nienburg überaus gut, so dass sie ihre Spiele ohne Satzverlust gewinnen und den Siegerpokal in Empfang nehmen konnten. Ähnlich gut verlief es auch im Mixed. Mit Max Ahlig aus Merseburg spielte sie sich bis ins Endspiel. In einem sehenswerten und spannenden Finale waren sie am Ende der spielstärkeren Mixed-Paarung Paul-Werner Dingethal/Staßfurt und Marie Lücke/Nienburg in zwei Sätzen mit 12:21/20:22 unterlegen.       

 

Elisabeth Lemke und Tristan Beiersdorf, vom Bismarker Badmintonnachwuchs, kämpften am vergangenen Wochenende in der Saalestadt Nienburg erstmals auf Landesebene um Ranglistenpunkte.

12 Jungen und 5 Mädchen hatten für das 2. Wertungsturnier dieser Spielsaison gemeldet.
   
Tristan Beiersdorf zeigte eine überragende Leistung. Im Spielsystem Doppel-k.O. ausgetragen, konnte Tristan alle Spiele in nur zwei Sätzen siegreich gestalten, somit das Siegerpodest besteigen und 100 Ranglistenpunkte auf seinem Konto verbuchen. Lediglich im Endspiel ging es gegen Constantin Jorde aus Merseburg mit 21:18/21:18 etwas knapper zu.  

Elisabeth Lemke hatte im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ vier Spiele zu bestreiten. Während Elisabeth in Ihrem Spiel gegen E. Adamski aus Nienburg dominieren konnte, musste sie die Matches gegen A. Waeschke (SV Anhalt Bobbau) und L. Maak (VfB Preußen Greppin) deutlich abgeben. Zum richtigen Krimi entwickelte sich ihr letztes, gegen Leonie Felgenträger, vom gastgebenden Verein (FSV Nienburg), ausgetragenes Spiel. Mit 20:22/21:18/18:21 ging das Match hauchdünn und leider etwas unglücklich verloren. Am Ende konnte sich Elisabeth über einen vierten Platz und immerhin noch 80 Wertungspunkte freuen.

// Kontakt
// Links
// Impressum
// Datenschutzerklärung

© TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.

Top-Sponsoren
 
 

 Termine:

 

TuS-Sportlerball

16.03.24

 

 

nächste Heimspiele:

 

 

TuS Bismark II - SV BG Goldbeck

02.03.  11:30 Uhr

 

TuS Bismark I - MD SV Börde

02.03.  14:00 Uhr