27. Juni 2022

// Pokalsieger, Pokalsieger, oh wie ist das wunderbar!

Wow - was ein Finale: Nach einem heißen Duell in der Mittagssonne von Diesdorf setzten sich am Ende nach spannenden 60 Minuten unsere Kids der D-Jugend im Finale um den Kreispokal gegen den SV Arendsee 1920 mit 2:0 durch.

Nach torloser erster Hälfte, in der unser Team bei einem Pfostentreffer unseres defensiv starken Gegners Glück hatte, ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurden unsere Youngster dann immer stärker und kamen zu zahlreichen Chancen. Noch fehlte das Glück. Lange sah es so aus als würde es in die Verlängerung gehen. In der 52. Minute war es dann endlich soweit: Eric Jubert setzte sich bärenstark auf der rechten Seite durch und bediente mustergültig den freistehenden Robin Schulz, der mit viel Übersicht zur verdienten Führung einschob. Zwei Minuten später fasste sich der Kapitän Jonas Kapahnke ein Herz und zog ab. Der Versuch wurde noch vom SVA-Torhüter abgewehrt, doch beim Nachschuss von Kapahnke war er machtlos. Die Freude an der Seitenlinie und auf den Zuschauerrängen kannte zu diesem Zeitpunkt keine Grenzen da klar war, dass Arendsee den hohen Temperaturen Tribut zollen musste. Am Ende war es nur noch Jubel und Erleichterung über den Erfolg!

Ein paar Impressionen vom errungenen Kreispokaltitel findet ihr auf unserer Facebookseite -->

Ein riesiges Dankeschön an die Kinder und Alle, die uns unterstützt haben und auch über die Überraschung von den Jugendleitern Mirko Völkel und Paul Lemme, die jeweils einen kleinen Pokal für jede(n) Spieleri*in vorbereitet hatten.

Den Glückwünschen an die frisch gebackenen Titelträger unserer D-Junioren schließt sich auch die Sektionsleitung Fußball herzlich an und wünscht für die kommenden Herausforderungen allen Beteiligten die maximalen sportlichen Erfolge!