12. September 2022

// Fehlende Konsequenz bringt Landesliga-Elf um Punkte in der Börde

Am vergangenen Wochenende war es dann soweit: Nach zuvor vier Siegen aus den ersten vier Pflichtspielen musste sich unser TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V. beim neuerlichen Gastspiel in der Börde dem Liganeuling in der Nordstaffel vom TSV Niederndodeleben 1900 e.V. - Fußball mit 0:2 geschlagen geben.

Dabei verkörperten die Schwarz-Weißen nach müder Anfangsphase die bessere Mannschaft in der ersten Hälfte, ließ aber die nötige Konsequenz im Angriffsdrittel vermissen, sodass man trotz Feldvorteilen torlos die Seiten wechselte.

Im zweiten Spielabschnitt sollte genau an diesen Baustellen gearbeitet und den Grün-Weißen endlich auch in der Meisterschaft der erste Gegentreffer beigebracht werden. Doch es sollte anders kommen: Nach einem Fehler in der TuS-Defensive wusste man sich nur noch mit einem Foul zu behelfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der TSV nach eine Stunde Spielzeit zur Führung. Auch in der Folge blieb es eine Partie auf des Messers Schneide, die in beide Richtungen hätte kippen können. Doch an diesem Tage hatten die Platzherren das bessere Ende - zumindest sportlich - für sich und markierten in der 72. den Siegtreffer zum 2:0-Endstand.

Weniger sportlich und absolut inakzeptabel waren hingegen die Aussagen und Zurufe einiger weniger Zuschauer in Niederndodeleben gegen unsere ausländischen Kicker, die auf KEINEN Fußballplatz dieser Welt gehören und als Randnotiz nicht unerwähnt bleiben dürfen!

Schlussendlich steht die unter dem Strich nicht unverdiente erste Saisonniederlage, die vielleicht zur rechten Zeit kommt und die Sinne unserer Jungs wieder schärfen sollte. Nun gilt es wieder akribisch auf dem Trainingsplatz zu arbeiten und mit breiter Brust in das nächste Heimspiel zu gehen, wenn am Samstag die SG Güsen-Parey Fußball zu Gast im heimischen Waldstadion ist.