23. April 2023

// Derbysieg! TuS-Zweite mit überzeugendem Auftritt im Nachbarschaftsduell

Es gibt Erfolge, die haben einfach einen besonderen Wert. Einen solchen verbuchte unsere II. Männermannschaft am vergangenen Freitag mit dem überzeugenden 5:0-Erfolg im Derby über die KSG Berkau.

Von Beginn an bestimmte man im Bismarker Waldstadion das Spielgeschehen, setzte die Gäste-Defensive direkt unter Druck und erzwang durch Torjäger Filatov die frühe Führung (9.). Auch in der Folge hielten unsere Schwarz-Weißen das Tempo hoch, kreierten einige hochkarätige Chancen und bauten das Ergebnis durch den Treffer von Jason Heidrich nach einer halben Stunde Spielzeit zum 2:0-Halbzeitstand aus.

Die zweite Halbzeit begann mit der wohl besten Phase der Berkauer, die nun durchaus zu ihrem Anschlusstreffer hätten kommen können, aber das Schussglück war an diesem Tage nicht auf Seiten der KSG. Auf der Gegenseite machten es zwei TuS-Urgesteine abgezockter und besorgten somit die Entscheidung in diesem Flutlichtmatch. So trugen sich erst Spielertrainer Michael Metzger und wenig später Steffen Rogge in die Torschützenliste des Abends ein, ehe in der Schlussphase der eingewechselte Max "Süle" Döllnitz den 5:0-Endstand markierte.

Für die TuS-Zweite bedeutete dies der vierte Sieg in Serie, der den Anschluss zu den Top 5 der Liga wieder herstellt. Am kommenden Freitag geht es an gleicher Stelle weiter, wenn die II. Mannschaft des SV Rot-Weiß Arneburg ins Bismarker Waldstadion reist.

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei über 100 Zuschauern und freuen uns auch zum nächsten Heimspiel über eure Unterstützung!