// Fußball // Aktuelles
21. April 2023

// Landesliga-Elf will Serie im Heimspiel gegen Irxleben weiter ausbauen

Nach dem Kreisoberliga-Derby am heutigen Freitag und dem Netztest-Cup am Samstagvormittag rundet ein gepflegtes Landesliga-Match im Bismarker Waldstadion bei bestem Fußballwetter den TuS-Sportsamstag doch optimal ab. Zum 17. Spieltag empfängt die Elf um das Trainerduo Knoblich/Sikulski ab 15 Uhr den abstiegsbedrohten SV Irxleben 1919.

Dabei wollen die Schwarz-Weißen ihre starke Serie weiter ausbauen, denn seit Anfang November konnte wettbewerbsübergreifend kein Gegner mehr unsere TuS-Kicker bezwingen. Vor allem im heimischen Waldstadion fühlen sich Grempler, Motejat und Co. mehr als wohl, denn sechs der acht Partien konnten für sich entschieden werden und dabei wurden insgesamt 25 Treffer erzielt - den Zuschauern ist also immer etwas geboten. Zuletzt untermauerten unsere Jungs ihre Derby-Expertise, denn mit dem 3:1-Erfolg über den TuS Wahrburg entschied man auch das fünfte Altmarkderby eindrucksvoll für sich und geht mit breiter Brust ins Duell mit den Gästen aus der Börde.

Der SV Irxleben hat sich trotz der immer noch bedrohlichen Tabellenlage in der Landesliga im Verlaufe der Saison weitestgehend stabilisiert, belohnte sich aber zu selten mit der vollen Punktausbeute. Insgesamt sechs Unentschieden verbuchte der SVI und ärgerte damit so manchen favorisierten Kontrahenten - wie auch unsere Bismarker im Hinspiel, als die Partie nach einem Duell auf Augenhöhe torlos endete. Aber auch der Tabellenvorletzte bewies in der Vorwoche, dass er in wichtigen Partien auf Betriebstemperatur ist und bezwang im Börde-Derby den TSV Niederndodeleben mit 2:0.

Unsere Jungs erwartet ein Gegner, der nichts abzuschenken hat und alles in die Waagschale werfen wird, um etwas Zählbares aus dem Waldstadion mitzunehmen. Mit eurer Unterstützung im Rücken werden unsere Schwarz-Weißen wieder bis ans Limit gehen, um die nächsten Zähler im Kampf um die Medaillenränge einzufahren.

Außerdem flitzen am Samstagvormittag ab 9:30 Uhr unsere F- und E-Junioren in ihren Heimspielen über die Plätze des Waldstadions, während die Spielgemeinschaft mit dem VfL Kalbe in der B-Jugend beim Kreveser SV antritt. Am Sonntag rundet das Heimspiel unserer Mädchenmannschaft der SG Bismark/Dobberkau das Fußball-Wochenende ab!

Auf geht´s TuS Schwarz-Weiß!

Mein Vereins-Fieber
Externer Link Fanshop