// Tischtennis // Aktuelles
18. August 2020
TuS SW Bismark e.V. // Tischtennis

Unter der Leitung von Bernd Bohling bereiteten sich die Tischtennisspieler auf die neue Saison vor.

// TuS S-W Bismark schuftet und schwitzt für neue Saison

Auch in diesem Sommer hat die Sektion Tischtennis des TuS das schon zur Tradition gewordene Sommertrainingslager durchgeführt. Bei den insgesamt 15 aktiven Teilnehmern hat Übungsleiter Bernd Bohling, der erstmalig dabei war, den Fokus auf das Thema Technik gelegt und damit vor allem durch individuelle Interaktion mit den Spielern ganz den Geschmack des ambitionierten Teilnehmerkreises getroffen.
Trotz der hohen Temperaturen wurden in insgesamt 4 Trainingseinheiten viele systematische und möglichst spielnahe Übungen gespielt, die den Weg zu einem erfolgreichen Saisonstart in 2,5 Wochen ebnen sollen. Die Motivation nach der langen Wettspielpause ist immens hoch, dies konnte Bohling und auch die fleißigen Helfer zweifelsohne feststellen. Die Akteure lechzen nach dem Wettkampf.

Begleitet wurde das Training von einem netten Rahmenprogramm wie das gemeinsame Fußballgucken "im Schwan", Eisessen bei Zieher´s und einem unterhaltsamen Grillabend, das den Zusammenhalt im Verein gestärkt hat und für viel Spaß auch neben der "Platte" gesorgt hat.

Saisonstart ist am Sonnabend den 05.09.20 um 13:00 Uhr, für unsere Landesligamannschaft beim VfB Otterslenen und für die zweite Mannschaft, in der Bezirksliga, im Heimspiel gegen Handwerk Magdeburg.