3. Juni 2019
TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V. // Fußball

TuS Vorsitzender Lars Thormann, Spielertrainer Christoph Grabau und Kapitän Michael Metzger verabschiedeten Martin Köhn.

// Martin Köhn im Heimderby verabschiedet

Im Rahmen des letzten Heimspiels der Saison 2018/19 verabschiedete der TuS vor 112 Zuschauern seinen Landesliga Spieler Martin Köhn. Stadionsprecher Mirko Völkel fand dazu vor Beginn der Partie gegen den SSV Havelwinkel Warnau die richtigen Worte:

„Unsere ewige Nummer Zwei, Martin Köhn, wird uns nach 11 Jahren verlassen und im Alter von 32 Jahren eine neue sportliche Herausforderung suchen. Wer unseren Martin kennt weiß das er im wahrsten Sinne Kopf und Kragen riskiert hat. Wir sind froh das wir dich heute bei bester Gesundheit in die Fußballwelt entlassen können. Wir, der TuS SW Bismark, möchten herzlichst DANKE sagen für fast 300 Vereinsspiele, für dein Engagement, Ehrgeiz und deine Treue zu unseren Farben. Du hast dich nie verbiegen lassen, hast uns viel Freude gebracht aber auch Tränen und Verzweiflung... Lieber Martin genieße deine letzten Minuten in unserem Trikot. Die Türen unseres Vereins stehen Dir immer offen… Alles Gute und Danke Martin!“

Das mit der Gesundheit hat dann doch nicht so gut geklappt denn nach 26 Spielminuten musste Martin verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Derby Gäste gingen dann im Waldstadion in der 68. Spielminute mit 1:0 in Führung. Genau vier Minuten später glich Felix Knoblich durch einen Foulelfmeter zum 1:1 Endstand aus.