21. Juni 2022

// Gelungenes Trainingslager der TuS-Volleyballjugend

Das zweite Juni-Wochenende stand in Bismark ganz im Zeichen des Volleyballs. 16 ballbegeisterte Jugendliche trafen sich am 11.06.22 und 12.06.22 in der Mehrzweckhalle um ein Trainingslager zu absolvieren. Die Coaches Yannik Stritzke, Jacqueline Kapahnke, Franz Plönnings und Daniela Stritzke legten am Samstag in zwei Einheiten den Fokus auf verschiedenste Techniken wie Aufschläge, Angriffe und Zuspiel.

Alle Nachwuchsvolleyballer waren mit großem Einsatz dabei. Natürlich kam auch der Spaß und der mannschaftliche Zusammenhalt nicht zu kurz. Am Nachmittag ging es nach Ziegenhagen, wo der Bowling-Champ gekürt wurde. Abends schlugen die Kids und Betreuer ihre Zelte im Bismarker Waldstadion auf. Nach gemeinsamen Grillen endete der erste Tag erschöpft auf Isomatte und Schlafsack.

Auch am Sonntag sollten die Volleybälle nicht ruhen. Nachdem der Zeltplatz geräumt und ein gemeinsames Frühstück eingenommen wurde, ging es zurück an die Netze. Nach einer kurzen Technikeinheit empfing die Bismarker Jugend ab 11.00 Uhr einige befreundete Mannschaften aus der Region zu einem Spaßturnier, welches nach hart umkämpften Matches am Sonntagnachmittag den Abschluss des Trainingswochenendes bildete.

Die Coaches und Spieler der Volleyballjugend möchten sich für die Unterstützung durch die Fleischerei Litze und die Bäckerei Hohmann bedanken. Ebenfalls einen herzlichen Dank an alle Eltern und fleißigen Helfer, die uns bei der Verköstigung der Sportler unterstützt haben.