19. Juni 2022

Maurice Kühn bot in seinem letzten Spiel für die TuS-Reserve eine kämpferische Leistung gegen den späteren Kreismeister aus Schönhausen.

// TuS-Reserve schlägt sich gegen neuen Kreismeister wacker

Am vergangenen Samstagnachmittag wurde im Bismarker Waldstadion der SV Preussen 27 Schönhausen zum neuen Titelträger der Kreisoberliga Altmark Ost geehrt. Dank eines 1:0-Erfolges über unsere Zweitvertretung vom TuS Schwarz-Weiß Bismark war den Elbe-Kickern die "Schale" nicht mehr zu nehmen.

Aber im Vorbeigehen sollten sich die Gäste diesen Auswärtssieg nicht erringen und so verlangten unsere schwarz-weißen Bismarker dem Gegner alles ab. Von der ersten Minute an war trotz der hochsommerlichen Temperaturen gehörig Biss in der Partie und die vielen mitgereisten Preußen-Anhänger sollten der Partie einen würdigen Saisonfinal-Rahmen verleihen. Mit der frühen Führung durch Janis Kämpfer im Rücken spielte der SV munter auf, verpasste es aber frühzeitig den Deckel drauf zu machen. So blieb es spannend bis zum Schluss, auch wenn bereits einige Minuten vor Ende durch das Endergebnis im Parallel-Match (2:2) zwischen Lüderitz und Gladigau der Titel perfekt war.

Der TuS Schwarz-Weiß Bismark gratuliert auch auf diesem Wege noch einmal herzlich zur verdienten Kreismeisterschaft und wünscht für die kommenden Herausforderungen in der Landesklasse maximale Erfolge!

Aber auch unsere junge TuS-Zweite konnte am Ende ein versöhnliches Fazit unter diese Saison 2021/22 ziehen. Im ersten Jahr als "reine" Zweitvertretung des TuS durchlief die junge Mannschaft eine tolle Entwicklung, sammelte viele Erfahrungen - teilweise auch durch bittere Niederlagen oder berauschende Derbysiege! Unter dem Strich steht ein solider 6. Tabellenplatz in der höchsten Spielklasse des Kreises, an dem sich die Bismarker in der kommenden Saison messen lassen wird.

Nun geht es in die verdiente Sommerpause, um sich dann wieder mit Vollgas in neue Kreisoberliga-Abenteuer zu stürzen. Bis dahin - einen schönen Sommer und immer schon schwarz-weiß bleiben!

Die Eindrücke des Spiels in Bild und Ton von "Altmark Fußball" findet ihr auf unserer Facebook-Seite -->