// Verein // Aktuelles
31. Oktober 2022

Der Jubel nach dem erneuten Führungstreffer durch unseren Kapitän Alex Mayer war groß - am Ende sollte jedoch nur ein Punkt im Waldstadion bleiben. Foto: Ralf Motejat

// Unermüdlicher Kampf gegen Rangzweiten mit (nur) einem Punkt belohnt

Am vergangenen Samstag empfing unser Landesligateam den VfB Ottersleben e.V. zum direkten Duell am 9. Spieltag im Bismarker Waldstadion und musste sich die Punkte nach einer weiteren aufopferungsvollen Leistung beim 2:2-Unentschieden teilen.

Dabei trotzte unser TuS schon vor Anpfiff den Unwägbarkeiten, musste man doch kurzfristig auf Florian Knoblich und Lars Kujawski, die beide angeschlagen waren, verzichten und die geplante Formation noch einmal umstellen. Auf dem Platz wurde die "Planänderung" sehr ordentlich umgesetzt und so beschäftigte man die Landeshauptstädter zumeist weit vom eigenen Kasten entfernt und sorgte über Tim Hohmann, Pascale Schröder und Sascha Cherchenko immer wieder für Torabschlüsse. In der 29. Spielminute wurde die "Galligkeit" in den Offensivzweikämpfen dann erstmals belohnt, als Ansgar Gille im Nachsetzen seines eigenen Vorstoßes über die rechte Seite im Strafraum zum Abschluss kam und zum 1:0 einschob. Bis zur Pause hätten die Platzherren die Führung noch ausbauen können, doch es fehlte an der nötigen Präzision im letzten Drittel.

Nach der Pause wurde es dann wild: Zunächst wartete das gesamte Waldstadion vergeblich auf einen Elfmeterpfiff des Unparteiischen nach einem Foulspiel an Cherchenko, ehe der Konter des VfB unaufhaltsam auf das TuS-Tor zurollte. Mit einem Schuss auf die kurze Ecke markierte Luca Hohmann den in dieser Konstellation absolut unglücklichen Ausgleich aus Bismarker Sicht (47.). Doch die Antwort der Platzherren ließ nicht lange auf sich warten und so legte Cherchenko nur zwei Minuten darauf einen Steilpass perfekt zurück auf den mitgelaufenen Kapitän Alex Mayer, der zur abermaligen Führung netzte. Aber auch in der Folgezeit bekamen die Schützlinge von Trainerteam Sikulskyi/Knoblich das Spielgeschehen nicht gänzlich beruhigt: Immer wieder wussten sich die jungen Wilden aus Ottersleben mit schnellem Konterspiel zu befreien und kamen daher auch nicht unverdient in der 58. Minute durch Dominic Carl zum 2:2-Ausgleich. In der verbleibenden Spielzeit besaßen unsere Schwarz-Weißen zwar mehr Feldanteile und einige gute Gelegenheiten, doch es fehlte die letzte Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit, um an diesem Nachmittag das Punkteoptimum im Waldstadion zu behalten.

Die Aufgaben in den kommenden Wochen werden nicht weniger anspruchsvoll, denn mit dem MSV Börde 1949 e.V., SSV Havelwinkel Warnau und dem SV Eintracht Salzwedel 09 e.V. Fußball hat man reizvolle Kontrahenten vor der Brust, in der das Team zeigen kann wie weit der Reifeprozess bereits ist.

Weitere Schnappschüsse findet ihr auf unseren Sozialen Medien.