TuS Bismark e.V.
  Verein  |  Fußball  |  Tischtennis  |  Volleyball  |  Tennis  |  Badminton
       Kegeln  |  Aerobic  |  Leichtathletik
TuS Bismark e.V.
Seite drucken
TuS Bismark e.V.
Werbung

 
 // Verein // News-Archiv
TuS Bismark e.V.
TuS Bismark e.V.
24. Juli 2011
TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V. // Marie Maciej

Marie Maciej und die Bismarker Kickerinnen starten mit fünf weitere Teams in der neuen Mädchenliga.

// Neue Mädchenliga startet mit sechs Mannschaften

Noch während die FIFA Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland die Aufmerksamkeit auf sich zog, wurde im Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost fleißig geplant. Nach einigen Monaten der Vorbereitung ist nun klar, dass insgesamt sechs Mannschaften aus den Kreisen Altmark-Ost, -West und Börde in der neuen „Altmark-Börde-Liga“ für Mädchen der Jahrgänge 1996 bis 1999 starten werden. FSV Havelberg, SSV 80 Gardelegen. 1.FC Oebisfelde, SV Kali Wolmirstedt, Haldenslebener SC sowie TuS Schwarz-Weiß Bismark heißen die sechs Clubs aus dem Norden Sachsen-Anhalts, die an der Gründung dieser Spielklasse beteiligt sind.

Der erste Spieltag der neuen Mädchenliga findet am ersten September-Wochenende (2. – 4.) statt. Dann geht es auch für die B/C-Juniorinnen der Schwarz-Weißen erstmals um Punkte gegen gleichaltrige Mädchen. Die genauen Ansetzungen der Spiele werden beim Staffeltag, der am Freitag, 29. Juli, stattfindet, festgelegt. Parallel zum neuen Liga-Spielbetrieb wird es zudem zwei Pokalwettbewerbe für diese sechs Mannschaften geben. Auf dem Platz sowie in der Halle wird der „Altmark-Börde-Pokal“ ausgespielt.

„Ich bin sehr froh, dass es jetzt wirklich losgeht mit der Mädchenliga“, sagt Stefan Rühling, der im Frühjahr 2011 die Imitative zur Gründung übernommen hatte. „Die Unterstützung des KFV Altmark-Ost sowie der Vereine in der Planungszeit war wirklich toll. Besonders danke ich jetzt schon Werner Johlke für seine Hilfe und die Bereitschaft, als Staffelleiter zu fungieren. Ich denke, dass wir uns auf den Staffeltag und natürlich auf den Saisonstart wirklich freuen können.“

// Kontakt
// Links
// Impressum
// Datenschutzerklärung

© TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.

Top-Sponsoren
 
 

 Termine:

 

TuS-Sportlerball

16.03.24

 

 

nächste Heimspiele:

 

 

TuS Bismark II - SV BG Goldbeck

02.03.  11:30 Uhr

 

TuS Bismark I - MD SV Börde

02.03.  14:00 Uhr