TuS Bismark e.V.
  Verein  |  Fußball  |  Tischtennis  |  Volleyball  |  Tennis  |  Badminton
       Kegeln  |  Aerobic  |  Leichtathletik
TuS Bismark e.V.
Seite drucken
TuS Bismark e.V.
Werbung

 
 // Verein // News-Archiv
TuS Bismark e.V.
TuS Bismark e.V.
4. Oktober 2017
TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.// Tischtennis

Am Freitag noch im Flieger - am Sonnabend schon in der Halle, Bismarks Nummer Eins Hernan Soto aus Chile.

// Erlösung gegen Zörbig – 1. Saisonsieg !

Der Tischtennisverbandsligamannschaft gelang der 1. Sieg in der laufenden Saison. Mit 9:6 konnte das bis dato überraschend ebenfalls noch punktlose Zörbig besieht werden.

Erstmals dabei war Hernan Soto, der erst am Vortag aus Chile zurückgekehrt war und nun fester Bestandteil der Mannschaft sein wird. Auch der wiedererstarkte Kapitän Benno Kirchner wusste mit 2,5 Punkten zu überzeugen.

Besonders erfreulich war die Tatsache, dass Nachwuchsspieler Theo Ladewig sich mit seinem ersten Einzelsieg für seine starken kämpferischen Leistungen endlich belohnen konnte.

Bismark: Soto 2; Kirchner 2,5; Ladewig 1,5; Rüge; Müller 1,5; Weiß 1,5


Im verspäteten Abendspiel war der hoch favorisierte TTC Halle zu Gast, das zuvor knapp in Tangermünde und einen Spieler verletzungsbedingt verlor.

Wieder startete Bismark mit 2 Doppelerfolgen gut. Durch Siege von Soto, Rüge, Müller und zwei kampflos gewonnenen Partien zog Bismark auf 7:4 davon. Eine weitere riesige Überraschung lag in der Luft. Doch am Ende schien den Schwarz-Weißen die Luft ausgegangen zu sein, sodass die Saalestädter noch auf 7:9 drehten. Auch wenn es erneut eine wirklich ansprechende Vorstellung der Altmärker war, erschien der Ausgang letztlich bitter.

Bismark: Soto 1,5; Kirchner; Ladewig 1,5; Rüge 2,5; Müller 1; Weiß 0,5

Dennoch überwieg der Stolz und die Freude über den ersten Saisonsieg, der neuen Rückenwind und Selbstvertrauen für die kommende schwierige Aufgabe in 4 Wochen gibt.

// Kontakt
// Links
// Impressum
// Datenschutzerklärung

© TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.

Top-Sponsoren
 
 

 Termine:

 

TuS-Sportlerball

16.03.24

 

 

nächste Heimspiele:

 

 

TuS Bismark II - SV BG Goldbeck

02.03.  11:30 Uhr

 

TuS Bismark I - MD SV Börde

02.03.  14:00 Uhr