TuS Bismark e.V.
  Verein  |  Fußball  |  Tischtennis  |  Volleyball  |  Tennis  |  Badminton
       Kegeln  |  Aerobic  |  Leichtathletik
TuS Bismark e.V.
Seite drucken
TuS Bismark e.V.
Werbung

 
 // Verein // News-Archiv
TuS Bismark e.V.
TuS Bismark e.V.
10. September 2020

Kapitän Theo Ladewig, Alejandro Morales, Felix Rüge, Sebastian Winckler, Daniel Müller und Mariano Elnen freuten sich über den Auswärtssieg.

// Sektion Tischtennis startet mit 2 knappen Siegen in neue Saison!

VfB Ottersleben - TuS S-W Bismark 5:7
 
Nach etwa 6 Monaten war es wieder soweit: Der Wettkampfbetrieb im Tischtennis ist wieder aufgenommen. Zwar ist noch nicht wieder alles wie zuvor, denn fragwürdigerweise ist das Spielen von Doppeln bis zum Jahreswechsel untersagt. Aber dennoch war die (Vor-)Freude über die neue Saison groß.  
 
Den Anfang machte die neu formierte 1. Mannschaft mit Rückkehrer Sebastian Winckler und Neuzugang Mariano Elnen am Freitagabend in der Landesliga Magdeburg beim VfB Ottersleben. Die Anspannung war nicht zu übersehen. Dies war daran zu merken, dass spielerisch sicherlich noch deutlich Luft nach oben ist. Auffallend oft (7 mal) ging es in den Entscheidungssatz. Insgesamt machte die südamerikanische Achse um Molares und Elnen den Unterschied in einem knappen, packenden, aber spielerisch nicht immer hochklassigen Auftaktmatch. Dennoch können die Schwarz-Weißen mit diesen beiden Punkten gegen eine junge, nicht zu unterschätzende Magdeburger Mannschaft sehr zufrieden sein.
 
Bismark: Morales 2, Rüge 1, Ladewig 1, Müller, Winckler 1, Elnen 2
 
TuS S-W Bismark II - TTC Handwerk Magdeburg 7:5
 
Auch für die 2. Mannschaft in der Bezirksliga ging es am Wochenende an den Start. Zu Gast waren die altbekannten Handwerker aus Magdeburg, die ebenfalls personell nicht aus dem Vollen schöpfen konnten. Absolut zu überzeugen wusste das starke obere Paarkreuz um Andereas Franke und Richard Siedentop, die keinerlei Zweifel an ihren Einzelerfolgen aufkommen ließen. Anders sah es da schon in der "Mitte" aus, wo für Tobias Stoll und Roland Siedentop dieses Mal nichts zu holen war. Die Nullrunde sollte ein Ansporn für das kommende Punktspiel sein. Gustav Franke und Mariano Elnen hielten abschließend den Nerven Stand und sicherten sich den letztlich knappen 7:5 Heimerfolg.
 
Bismark: A. Franke 2, Rich. Siedentop 2, Stoll, Rol. Siedentop, G. Franke 1, Elnen 2

// Kontakt
// Links
// Impressum
// Datenschutzerklärung

© TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.

Top-Sponsoren
 
 

 Termine:

 

TuS-Sportlerball

16.03.24

 

 

nächste Heimspiele:

 

 

TuS Bismark II - SV BG Goldbeck

02.03.  11:30 Uhr

 

TuS Bismark I - MD SV Börde

02.03.  14:00 Uhr