TuS Bismark e.V.
  Verein  |  Fußball  |  Tischtennis  |  Volleyball  |  Tennis  |  Badminton
       Kegeln  |  Aerobic  |  Leichtathletik
TuS Bismark e.V.
Seite drucken
TuS Bismark e.V.
Werbung

 
 // Verein // News-Archiv
TuS Bismark e.V.
TuS Bismark e.V.
18. Oktober 2020
TuS Schwarz Weiß Bismark e.V.// Tischtennis

Neuzugang und Vielspieler Mariano Elnen trat am Wochenende in beiden Bismarker Mannschaften an.

// Unentschieden und Sieg für Bismarker Tischtennismannschaften

BL: TuS S-W Bismark II - VfB Ottersleben II 6:6
 
In einem schon eng zu erwartenden Match trafen 2 Mannschaften aufeinander, die sich in den oberen Gefilden der Tabelle aufhalten. Spannung von Anfang an war geboten. Für die nicht zur Verfügung stehenden Stammkräfte Roland Siedentop und Ralf Motejat rückten Steven Kersten und Mariano Elnen in die Mannschaft.
Für die Altmärker begann die Partie vorzüglich, Andreas Franke und Richard Siedentop ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen und siegten jeweils nach ansprechenden Leistungen 3:1. Tobias Stoll wusste nachzulegen -3:0 für Schwarz-Weiß. Wer daraus ein schon einen Heimsieg ableitete, sah sich getäuscht, denn Andy Mehrwald verlor trotz Aufholjagd denkbar knapp und auch Steven Kersten konnte dem Spiel nicht den entscheidenen Stempel aufdrücken. Mariano Elnen setzte sich in einem niveauvollen Spiel verdientermaßen durch und erhöhte damit auf 4:2 nach der ersten Einzelrunde.
Nach einem wahren Krimi im Duell der Spitzenspieler gewann der erfahrene Andreas Franke gegen Jungspund Kullling in einem Spiel mit vielen Wendungen.
Nun riss der Erfolgsfluss engültig ab. Die Randmagdeburger gewann im Folgenden alle Spiele, teilweise sehr knapp, und rissen das Ruder zum 5:6 um.
Nervenstärke bewies abschleißend Mariano Elnen, der per Sieg im Entscheidungssatz das Unentschieden sichern konnte, das letztlich leistungsgerecht war und mit dem sicher beide Mannschaften leben können.
 
Bismark: Franke 2, Siedentop 1, Mehrwald, Stoll 1, Kersten, Elnen 2

LL: TuS S-W Bismark - SV Eintracht Magdeburg-Diesdorf II 7:5
 
Erneut ging es gegen eine Mannschaft aus dem Magdeburger Stadtteil Diesdorf, diesem Mal gegen die 2.Vertretung, die bisher alle 3 Spiele in der Landesliga klar gewinnen konnte. Auch hier war somit Spannung garantiert.
Im oberen Paarkreuz eröffnete Stefan Bindemann gewohnt souverän und ließ gegen Altmeister Köhler keine Zweifel aufkommen. Alejandro Morales hatte einen schwereren Stand und unterlag 1:3.
Während Theo Ladewig sich letztlich souverän durchsetzte, folgten gleich 3, in unterschiedlicher Weise dramatische Niederlagen im Entscheidungssatz, die die Diesdorfer vom Auswärtssieg träumen ließen - 2:4 aus Bismarker Sicht und kurze Schockstarre! Einmal kurz geschüttelt, die Aufholjagd mochte beginnen. Stefan Bindemann, erneut ohne Satzverlust, verkürzte, bevor das Quartett um Morales, Rüge, Ladewig und Müller mit jeweils 3:1 den Gesamtsieg vorzeitig eintüteten. Die Punkten bleiben in der Altmark! Gerade Theo Ladewig spielte gegen den gebürtigen Stendaler Ulrich Obst groß auf. Die erneute knappe und vermeidbare Niederlage Elnens zum Abschluss hatte sportlich keine Relevanz mehr.
Ironischerweise setzte sich der Gastgeber vor einem ansprechenden Publikum wieder mit 7:5 knapp durch, obwohl tatsächlich alle knappen Spiele an die Landeshauptstädter gingen.
 
Bismark: Bindemann 2, Morales 1, Rüge 1, Ladewig 2, Müller 1, Elnen

// Kontakt
// Links
// Impressum
// Datenschutzerklärung

© TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.

Top-Sponsoren
 
 

 Termine:

 

TuS-Sportlerball

16.03.24

 

 

nächste Heimspiele:

 

 

TuS Bismark II - SV BG Goldbeck

02.03.  11:30 Uhr

 

TuS Bismark I - MD SV Börde

02.03.  14:00 Uhr