TuS Bismark e.V.
  Verein  |  Fußball  |  Tischtennis  |  Volleyball  |  Tennis  |  Badminton
       Kegeln  |  Aerobic  |  Leichtathletik
TuS Bismark e.V.
Seite drucken
TuS Bismark e.V.
Werbung

 
 // Verein // News-Archiv
TuS Bismark e.V.
TuS Bismark e.V.
18. Oktober 2021

// Doppelsieg im Direktduell der beiden altmärkischen TuS-Teams

Es kann nur einen TuS geben: Unsere schwarz-weißen Herrenmannschaften haben sich mit Erfolgen über den TuS "Siegfried" 09 Wahrburg e.V. wichtige Punkte in der Landes- bzw. Kreisoberliga sichern können.

Im Waldstadion entwickelte sich vom Anpfiff weg ein rassig geführtes Altmarkderby, welches nicht immer spielerisch, aber dafür mit Einsatz, Leidenschaft und der nötigen Portion Willen überzeugen konnte. Nach einigen ungenutzten Großchancen auf beiden Seiten besaß unser Team um das Trainerduo Hopperdietzel/Sikulskyi den nötigen Teamspirit und das erzwungene Matchglück, um den 1:0-Arbeitssieg einzufahren. Den Treffer des Tages besorgte Philipp Grempler noch vor der Pause per direktem Freistoß.

Aber auch im Duell der Zweitvertretungen hatten die Bismarker die Nase vorn und gaben sich beim personell geschwächten Tabellenschlusslicht keine Blöße. Und auch diese Partie erzählt ihre eigene Geschichte, denn unser TuS reiste ohne etatmäßigen Keeper Kannenberg (Bei der Ersten) und Kapitän Fricke (gesperrt) nach Wahrburg, sodass mit Schmiede, Aushilfskeeper Thielitz und Torschütze Kujawski andere Jungs in die Bresche sprangen und ihren Mann standen. Zu den Matchwinnern avancierten Neuzugang Florian Täger (3) und Marten Lange (2), die mit ihren Treffern eine große Aktie am ungefährdeten 6:0-Kantersieg in der Rolandstadt haben.

// Kontakt
// Links
// Impressum
// Datenschutzerklärung

© TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.

Top-Sponsoren
 
 

 Termine:

 

TuS-Sportlerball

16.03.24

 

 

nächste Heimspiele:

 

 

TuS Bismark II - SV BG Goldbeck

02.03.  11:30 Uhr

 

TuS Bismark I - MD SV Börde

02.03.  14:00 Uhr