TuS Bismark e.V.
  Verein  |  Fußball  |  Tischtennis  |  Volleyball  |  Tennis  |  Badminton
       Kegeln  |  Aerobic  |  Leichtathletik
TuS Bismark e.V.
Seite drucken
TuS Bismark e.V.
Werbung

 
 // Verein // News-Archiv
TuS Bismark e.V.
TuS Bismark e.V.
15. Februar 2022

Spielertrainer Eric Bartsch sorgte in der Schlussphase der Partie noch einmal für frischen Wind in der Offensive der TuS-Reserve.

// Holpriger Start der Kreisoberliga-Vertretung in die Rückrunde

"Von fehlendem Schussglück und freundlichen Einladungen" könnte der Titel über die beiden ersten Pflichtspiele der zweiten Herrenmannschaften des TuS Schwarz-Weiß Bismark zum Auftakt in die Rückrunde der Kreisoberliga lauten. Denn aus dem ungewohnt frühen Start in die zweite Hälfte der Saison konnte das Team um Spielertrainer Eric Bartsch nur einen Punkt aus zwei Matches verbuchen.

Dabei muss erwähnt sein, dass die Schwarz-Weißen unter kuriosen Bedingungen aus der der Winterpause kamen: So waren für das vergangene Wochenende Mitte Februar anfangs gleich zwei Nachholspiele vom KFV an diesem Wochenende angesetzt, an dem die Bismarker traditionell im Trainingslager im Harz weilen. Nach Rücksprache mit der Spg Havelberg/Kamern konnte zumindest ein Match verlegt werden, das andere sollte am Sonntag nach Rückkehr aus Blankenburg gegen den SV Germania Klietz stattfinden.

Durch Ferien-/Urlaubszeit und die ein oder andere Verletzung ersatzgeschwächt ging es unter Beobachtung der MDR-Kameras also im heimischen Waldstadion gegen die Kertz-Elf, die immer wieder versuchte ihre beiden Sturmspitzen mit langen Bällen zu füttern. Zu den Führungstreffern luden schließlich die TuS-Kicker höchstselbst ein, denn sowohl das 0:1 als auch das 0:2 entstanden aus Absprachefehlern in der Bismarker Hintermannschaft. So wurde das erste Match nach der Winterpause zur Mammutaufgabe im zweiten Durchgang - doch die junge Mannschaft nahm diese an und kämpfte sich trotz schwerer Beine zurück.

Nach einem vergebenen Klietzer Elfmeter auf der einen Seite schien das Momentum zu kippen und die Schwarz-Weißen ließen einen Angriff nach dem nächsten auf das Germania-Tor rollen. Mit Erfolg: Nach feiner Finte auf der rechten Seite bediente Youngster Finn Schmundt den eingelaufenen Frederic Lange, der den SV-Keeper per Kopf überwinden konnte - 1:2. In der Folge entwickelte sich ein komplett offener Schlagabtausch, denn die Gäste hätten den Sack bei einigen Konterchancen zumachen können, aber optisch am Drücker waren die Platzherren. So verbuchten David Nicke, Christopher Schreiber, Hannes Tietz, sowie die eingewechselten Michael Fichte und Coach Eric Bartsch jeweils gute Einschusschancen, doch es sollte nicht sein. Den unrühmlichen Schlusspunkt setzten mit einem üblen Foul, dass alle Beteiligten zurecht in Aufruhr brachte, leider die letztlich nicht unverdienten Sieger aus Klietz.

Es blieb bei der knappen Niederlage, aus der das junge Team auch einiges für die kommenden Wochen ziehen kann. Es stehen interessante Wochen mit Doppelderbys gegen Gladigau und Dobberkau an!

// Kontakt
// Links
// Impressum
// Datenschutzerklärung

© TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.

Top-Sponsoren
 
 

 Termine:

 

TuS-Sportlerball

16.03.24

 

 

nächste Heimspiele:

 

 

TuS Bismark II - SV BG Goldbeck

02.03.  11:30 Uhr

 

TuS Bismark I - MD SV Börde

02.03.  14:00 Uhr