TuS Bismark e.V.
  Verein  |  Fußball  |  Tischtennis  |  Volleyball  |  Tennis  |  Badminton
       Kegeln  |  Aerobic  |  Leichtathletik
TuS Bismark e.V.
Seite drucken
TuS Bismark e.V.
Werbung

 
 // Verein // News-Archiv
TuS Bismark e.V.
TuS Bismark e.V.
14. März 2022

// Landesliga-Elf trotzt allen Vorzeichen und feiert wichtigen Heimsieg

Kurzer Spielbericht zum Match gegen den TSV Bregenstedt samt Sieger-Selfie

Der TuS Schwarz-Weiß Bismark hat mit einem 2:0-Erfolg im heimischen Waldstadion über den Liga-Neuling vom TSV Grün-Weiß Bregenstedt wichtige 3 Zähler eingefahren und klettert damit vorerst auf den 6. Tabellenplatz der Nordstaffel.

Niederlage im Auftaktspiel, Corona-bedingte Spielabsage der zweiten Männermannschaft, Ausfall von sieben Kickern inklusive Spielertrainer Artem Sikulskyi - die Situation vor dem richtungsweisenden Heimspiel am vergangenen Samstag hätte nicht kniffliger sein können.

So war einigen Jungs in Schwarz und Weiß die Anspannung in den ersten 20 Minuten auch noch hin und wieder anzumerken, wodurch der Aufsteiger aus der Börde zu vereinzelten Chancen kommen sollte. Über die mannschaftliche Geschlossenheit und die nötigen TuS-Tugenden stellte sich im weiteren Verlauf des Spiels auch das Spielerische mehr und mehr ein. In der 32. Spielminute war es mit einem langen Einwurf dann eine Standardsituation, die zum Torerfolg führen sollte. So war es Tim Hohmann, der die Kugel ohne Rücksicht auf Verluste trocken ins lange Eck fächerte - 1:0. Jederzeit präsent, aber im letzten Drittel nicht konsequent genug verpasste es unser TuS schon vor der Pause nachzulegen.

Mit gehörig Schwung und der richtigen Einstellung kamen die Bismarker dann auch wieder aus der Kabine und so lag ein weiterer Treffer in der Luft, der in der 57. Spielminute schließlich fallen sollte. Nach doppeltem Doppelpass zwischen Jonas "Messi" Gagelmann und Capitano Alex Mayer war es Letzterer, der das Spielgerät zum 2:0 ins Netz beförderte. Der TuS besaß nun gleich mehrfach die Gelegenheit das Ergebnis weiter auszubauen, doch es fehlte das letzte Quäntchen Schussglück oder die nötige Coolness im letzten Spielfelddrittel. In der Schlussphase versuchte es der Aufsteiger mit der Brechstange und lang in die Spitze geschlagenen Bällen, doch vergebens. Somit blieb es beim verdienten 2:0-Arbeitssieg für Schwarz-Weiß, die sich den anschließenden Mannschaftsabend redlich verdient hatten.

Ein weiteres Mal hat sich die Herrenabteilung in absoluter Geschlossenheit präsentiert, einander tatkräftig unterstützt und den Verein würdig präsentiert - You´ll never walk alone!

Die Wochen der richtungsweisenden Duelle findet am kommenden Wochenende seine Fortsetzung, wenn die Bismarker zum TuS-Duell in die Landeshauptstadt reisen und beim Magdeburg-Neustadt um die Punkte fighten.

// Kontakt
// Links
// Impressum
// Datenschutzerklärung

© TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.

Top-Sponsoren
 
 

 Termine:

 

TuS-Sportlerball

16.03.24

 

 

nächste Heimspiele:

 

 

TuS Bismark II - SV BG Goldbeck

02.03.  11:30 Uhr

 

TuS Bismark I - MD SV Börde

02.03.  14:00 Uhr