TuS Bismark e.V.
  Verein  |  Fußball  |  Tischtennis  |  Volleyball  |  Tennis  |  Badminton
       Kegeln  |  Aerobic  |  Leichtathletik
TuS Bismark e.V.
Seite drucken
TuS Bismark e.V.
Werbung

 
 // Verein // News-Archiv
TuS Bismark e.V.
TuS Bismark e.V.
21. März 2022

Aleksejs "Boksi" Buksovs erlebte mit seinen Jungs beim TuS Magdeburg-Neustadt eine Achterbahnfahrt, die letztlich zumindest in einem Punktgewinn endete. Foto: Archiv

// "Nur Verlierer" im Duell der TuS-Vertretungen

Am 14. Spieltag der Landesliga Nord kehrt unsere 1. Männermannschaft mit einem Zähler aus der Landeshauptstadt zurück nach Bismark. Nach einem emotionalen Auf und Ab beim TuS 1860 Magdeburg-Neustadt e.V. ergatterten die Schwarz-Weißen beim 3:3-Remis zumindest einen Zähler und halten somit den abstiegsbedrohten Konkurrenten auf Distanz.

Die Partie begann mit einem Schock für unseren ohnehin schon personell gebeutelten Kader, denn nach nicht einmal fünf Minuten fiel Offensiv-Allrounder Lars Kujawski unglücklich auf seine Schulter und verletzte sich dabei schwer. Im weiteren Spielverlauf, indem auch noch Michael Fichte verletungsbedingt ausgewechselt werden musste, entwickelte sich ein ausgeglichenes Match auf dem kleinen Kunstrasen an der Zielitzer Straße und zunächst lief alles nach dem schwarz-weißen Matchplan. Infolge einer einstudierten Eckball-Variante war es "Freddy" Lange, der nach einer halben Stunde die Führung markierte, ehe Topscorer Philipp Grempler per Einzelaktion wenige Minuten später gar das 0:2 nachlegte. Per Strafstoß verkürzte das Schlusslicht noch vor dem Pausenpfiff und blies damit zur Aufholjagd.

Diese sollte nach dem Pausenpfiff gnadenlos fortgesetzt werden, denn innerhalb von nur elf Minuten drehten die Schwarz-Gelben aus Magdeburg die Partie komplett und waren plötzlich auf dem Weg zum erst zweiten Saisonsieg, auch weil das Team noch weitere hochkarätige Gelegenheiten endgültig den Sack zuzubinden. So blieb der altmärkische TuS bis in die Schlussphase im Spiel und steckte nicht auf. In der Nachspielzeit erzwangen die Bismarker förmlich den Punktgewinn, indem abermals Grempler einen von Florian Knoblich an die Querlatte beförderten Ball zum 3:3-Endstand über die Linie drückte.

So steht unter dem Strich eine Punkteteilung, mit der unsere Schwarz-Weißen angesichts des Spielverlaufs und der Tabellensituation sicher besser leben können, als die Neustädter aus Magdeburg. Viel wichtiger ist unseren beiden verletzten Jungs Michael Fichte und Lars Kujawski alles Gute und eine schnelle Genesung zu wünschen!

// Kontakt
// Links
// Impressum
// Datenschutzerklärung

© TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.

Top-Sponsoren
 
 

 Termine:

 

TuS-Sportlerball

16.03.24

 

 

nächste Heimspiele:

 

 

TuS Bismark II - SV BG Goldbeck

02.03.  11:30 Uhr

 

TuS Bismark I - MD SV Börde

02.03.  14:00 Uhr