TuS Bismark e.V.
  Verein  |  Fußball  |  Tischtennis  |  Volleyball  |  Tennis  |  Badminton
       Kegeln  |  Aerobic  |  Leichtathletik
TuS Bismark e.V.
Seite drucken
TuS Bismark e.V.
Werbung

 
 // Verein // News-Archiv
TuS Bismark e.V.
TuS Bismark e.V.
24. April 2022

Neuzugang Niklas Wernicke (links) sorgte zumindest für den Ehrentreffer für die TuS-Reserve im Duell mit der Eintracht aus Lüderitz. Foto: Ralf Motejat

// Topteam aus Lüderitz eine Nummer zu groß für TuS-Zweite

Spielbericht Kreisoberliga: TuS SW Bismark II vs. SV Eintracht Lüderitz 1:5 (0:2)

Im vierten Aufeinandertreffen zwischen dem TuS Schwarz-Weiß Bismark II und dem SV Eintracht 1876 Lüderitz e.V. konnte sich am vergangenen Samstagnachmittag der Gast am Ende deutlich mit 1:5 (0:2) durchsetzen und somit den dritten Rang der Kreisoberliga untermauern.

Nach zuletzt verbesserten Auftritten, in denen sich die junge TuS-Reserve nur nicht mit einem Sieg belohnt hatte, sollte man mit der Eintracht ein dickes Brett zu bohren haben. Angesichts der weiterhin dünnen Personaldecke musste man die komplette Defensive umbauen und wollte mit einer Fünferkette aus einer sicheren Defensive heraus den Gegner in Schach halten. Der Plan schien zunächst aufzugehen, denn in der ersten halben Stunde verteidigten die Schwarz-Weißen ordentlich und besaßen auch die ein oder andere Konterchance. Die besseren Gelegenheiten verzeichneten zwar die Lüderitzer, doch das Schussglück war noch nicht auf Seiten der Gäste. In der 32. Spielminute fand die Stiewe-Elf dann doch die Lücke und netzte im Nachschuss zur Führung ein. Doch damit nicht genug: Nach einer Bismarker "Einladung" im Mittelfeld entschied SV-Offensivmann Jonas Fabian den Pressschlag gegen Aushilfskeeper Nahrendorf für sich und schob zum 0:2-Pausenstand ins leere Tor ein.

In der zweiten Hälfte hatte der TuS nichts mehr zu verlieren, stellte wieder auf Viererkette um und suchte nun häufiger die spielerische Lösung, die natürlich auch Gefahren schneller Gegenangriffe birgt. In die gefühlt beste Bismarker Phase hinein bestraften die Gäste aus Lüderitz die Unachtsamkeiten im Spielaufbau gnadenlos und bauten mit einem Doppelschlag ihre Führung auf 0:4 aus. Der Drops war gelutscht, aber der TuS steckte dennoch nicht auf und biss sich durch. In der 73. Spielminute sorgte schließlich Niklas Wernicke für den inzwischen mehr als verdienten Ehrentreffer, der keinesfalls der letzte hätte bleiben müssen. Den schönsten Treffer des Tages und damit auch den Schlusspunkt in dieser Partie setzte aber wieder Lüderitz - in Person von Top-Torjäger Tyres Monkowski. Mit einem schönen Strahl an die Unterkante der Latte markierte der Stürmer seinen 29. Saisontreffer und damit den Endstand von 1:5.

Unter dem Strich stand ein verdienter Erfolg für Eintracht Lüderitz, die auch zurecht weiterhin zu den Spitzenmannschaften der Liga zählen. Für die junge TuS-Mannschaft gilt es solche Matches als weitere Prüfung im Reifeprozess zu sehen und schon am kommenden Freitag die Chance ergreifen einige aufgezeigte Schwächen abzustellen.

Denn dann ist wieder Derbyzeit und die KSG Berkau e.V. ist zu Gast im Bismarker Waldstadion.

// Kontakt
// Links
// Impressum
// Datenschutzerklärung

© TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.

Top-Sponsoren
 
 

 Termine:

 

TuS-Sportlerball

16.03.24

 

 

nächste Heimspiele:

 

 

TuS Bismark II - SV BG Goldbeck

02.03.  11:30 Uhr

 

TuS Bismark I - MD SV Börde

02.03.  14:00 Uhr