TuS Bismark e.V.
  Verein  |  Fußball  |  Tischtennis  |  Volleyball  |  Tennis  |  Badminton
       Kegeln  |  Aerobic  |  Leichtathletik
TuS Bismark e.V.
Seite drucken
TuS Bismark e.V.
Werbung

 
 // Verein // News-Archiv
TuS Bismark e.V.
TuS Bismark e.V.
2. Mai 2022

// Keine Punkte nach couragiertem Auftritt gegen Landesliga-Topteam

Es ist derzeit wie verhext: Auch im Altmarkderby gegen den SSV Havelwinkel Warnau am vergangenen Samstag verkaufte sich der TuS Schwarz-Weiß Bismark teuer, verpasste es aber den verdienten Lohn dafür einzustreichen. Am Ende musste man sich dem Tabellenzweiten der Nordstaffel mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

Dabei begannen die in schwarz-spielenden Platzherren druckvoll und erarbeiteten sich in der ersten Viertelstunde Feldvorteile, ehe Warnau auf der Gegenseite einen ersten Warnschuss abfeuerte. Die Kicker aus dem Havelwinkel überließen in der Folge weitestgehend dem TuS das Spiel und lauerten auf Konter. Diese Passivität wäre dem SSV in der Folgezeit jedoch beinahe zum Verhängnis geworden, denn sowohl Tim Hohmann als auch Freddy Lange und Alex Mayer verzeichneten weitere Einschusschancen. Die dickste Gelegenheit bot sich nach infolge einer Ecke dann aber Defensivmann Jonas Gagelmann, der aus dem Hinterhalt einfach mal abzog - aber nur die Querlatte traf.

Auch im zweiten Abschnitt sollten viele Standardsituationen das Bild prägen und nicht zuletzt auch entscheidend beeinflussen: Nach einer Bradburn-Hereingabe war Stefan Heinrich vor TuS-Keeper Kannenberg am Ball und köpfte zur schmeichelhaften Warnauer Führung ein (56.). Keine drei Minuten später lag die Pille erneut im Bismarker Kasten, als die Nordaltmärker bei einem weiteren Standard einen Schritt schneller als ihre Gegenspieler waren und letztlich Keven Brömme zum 0:2 abstaubte. Bitter für die junge Bismarker Mannschaft, die bis dato wenig zugelassen hatte und nun nur noch eine halbe Stunde für eine mögliche Korrektur auf der Uhr hatte. In der 72. Spielminute war es schließlich soweit: Über Aleksejs Buksovs und den eingewechselten Lennard Scherer landete das Spielgerät schlussendlich beim TuS-Toptorjäger Philipp Grempler, der zum 1:2 verkürzte und damit eine spannende Schlussphase einläutete. Den Schlusspunkt hatte dann TuS-Kapitän Alex Mayer erst auf dem Kopf, später auf dem Fuß, doch es sollte auch an diesem Tage nichts mit einem verdienten Punktgewinn werden.

Aber nach dem Derby ist vor dem Derby und so geht es schon am nächsten Sonntag zum nächsten Duell zweier Ostaltmärker gegen den Tabellennachbarn vom TuS "Siegfried" 09 Wahrburg e.V.. Bis dahin - eine erfolgreiche und verletzungsfreie Trainingswoche!

// Kontakt
// Links
// Impressum
// Datenschutzerklärung

© TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.

Top-Sponsoren
 
 

 Termine:

 

TuS-Sportlerball

16.03.24

 

 

nächste Heimspiele:

 

 

TuS Bismark II - SV BG Goldbeck

02.03.  11:30 Uhr

 

TuS Bismark I - MD SV Börde

02.03.  14:00 Uhr