TuS Bismark e.V.
  Verein  |  Fußball  |  Tischtennis  |  Volleyball  |  Tennis  |  Badminton
       Kegeln  |  Aerobic  |  Leichtathletik
TuS Bismark e.V.
Seite drucken
TuS Bismark e.V.
Werbung

 
 // Verein // News-Archiv
TuS Bismark e.V.
TuS Bismark e.V.
16. Mai 2022

// TuS-Zweite setzt Siegesserie fort und freut sich auf den Saisonendspurt

Einen überzeugenden 4:0-Heimerfolg konnte am vergangenen Samstag unsere Zweitvertretung auf heimischem Geläuf gegen den VfB "Elbe" Uetz e.V. feiern. Das Hinspiel hatte der TuS an der Elbe noch 0:1 verloren.

Dabei haben die Schwarz-Weißen im Laufe der Saison gelernt mit wöchentlichen personellen Umstellungen umgehen zu können und so musste auch vor diesem Match ein wenig improvisiert werden. Nichts desto trotz ließen die Platzherren vom Anpfiff weg keinen Zweifel daran aufkommen wer als Sieger vom Feld gehen würde. Gegen destruktive Gäste, die ebenfalls mit dünner Personaldecke einzig zum Verteidigen nach Bismark gekommen waren, taten sich die Schwarz-Weißen in der ersten Hälfte schwer die Lücke zum Torabschluss zu finden. Da kam die frühe Führung durch TuS-Torjäger Marten Lange (9.) seinen Mannen natürlich entgegen, löste aber den Knoten noch nicht vollends. In der Folge flogen unzählige Eckbälle und Freistöße durch den Uetzer Strafraum und auch die Flankenläufe von Kühn und Kujawski blieben zunächst ohne den erhofften Erfolg.

Nach dem Seitenwechsel wollte die junge Bismarker Mannschaft den Sack so schnell wie möglich zu binden und drückte auf´s Gaspedal. Mit schnellem, direktem Spiel fand man in den folgenden Minuten immer wieder die Schnittstelle in der müde werdenden Uetzer Hintermannschaft. So war es erst Aktivposten Lars Kujawski, der bei seinem Comeback die Kugel zum 2:0 selbst in die lange Ecke legte, ehe er wenige Aktionen darauf Martin Nahrendorf mit einem Steilpass fand. Dieser nahm das Gerät einfach mal direkt und schweißte die Pille dahin, wo sonst nur die Eule schläft - 3:0 (53.). Der Drops war gelutscht und so schalteten die Bismarker mehrere Gänge zurück, sodass die Schlussphase in klassischem "Sommerfußball" mündete. Die Schwarz-Weißen müssen sich in dieser Phase den Vorwurf gefallen lassen ihre Linie verloren zu haben, denn zu oft verzettelte man sich im Klein-Klein-Gespiele oder versuchte aus der Distanz den besten VfB-Kicker an diesem Tage im Uetzer Tor zu überwinden. Für den Schlusspunkt auf dem Spielberichtsbogen sorgte letztlich erneut Kujawski mit einer Kopie seines ersten Treffers zum 4:0-Endstand.

Ein verdienter Sieg, der die Siegesserie der Bismarker Reserve weiter ausschmückt und Lust auf einige weitere Highlights in der verbleibenden Kreisoberliga-Spielzeit macht. Dem Gegner aus Uetz wünscht man auf diesem Wege eine verletzungsfreie Restsaison und viel Erfolg in der Zukunft. Am kommenden Samstag erwartet der TuS mit dem SV Blau Weiß Gladigau e.V. eine weitere Spitzenmannschaft mit vielen Ex-Bismarkern zum Duell im Waldstadion. Schaun ´mer mal.

// Kontakt
// Links
// Impressum
// Datenschutzerklärung

© TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.

Top-Sponsoren
 
 

 Termine:

 

TuS-Sportlerball

16.03.24

 

 

nächste Heimspiele:

 

 

TuS Bismark II - SV BG Goldbeck

02.03.  11:30 Uhr

 

TuS Bismark I - MD SV Börde

02.03.  14:00 Uhr