TuS Bismark e.V.
  Verein  |  Fußball  |  Tischtennis  |  Volleyball  |  Tennis  |  Badminton
       Kegeln  |  Aerobic  |  Leichtathletik
TuS Bismark e.V.
Seite drucken
TuS Bismark e.V.
Werbung

 
 // Verein // News-Archiv
TuS Bismark e.V.
TuS Bismark e.V.
23. Januar 2023

Foto: Ralf Motejat

// Brandenburgische Youngster trumpfen in Bismark groß auf

Am vergangenen Wochenende stand die Bismarker Mehrzweckhalle ganz im Zeichen des Nachwuchsfußball und der Turnierserie des Teufelskesselcups 2023!

Den Anfang machten dabei die F-Junioren, die zunächst in zwei Gruppen á vier Teams die Halbfinalteilnehmer ermitteln sollten. In der Gruppe A zeichnete sich dabei mit dem FSV Babelsberg 74 e.V. schnell ein Favorit ab, der mit klaren Siegen die Staffel A dominierte. Aber auch unsere TuS-Kicker ließen aufhorchen und machten mit zwei Erfolgen über den FSV Havelberg 1911 e.V. Die Jugend und den Brandenburger SC Süd 05 das Halbfinale klar, ehe das direkte Duell mit den Rand-Potsdamern verloren ging.

Die Gruppe B gestaltete sich hingegen spannend bis zum letzten Match: So besaßen vor dem letzten Spieltag alle vier Teams drei Punkte: Als echte Turniermannschaft kristallisierte sich dann der FC Deetz e.V. heraus, der sich gegen den SSV Einheit Perleberg / Nachwuchs behauptete und damit die Auftaktniederlage wieder wettzumachen wusste. Das letzte Halbfinalticket wurde anschließend im Duell zwischen dem Post SV Stendal e.V. und der BSG Stahl Brandenburg e.V. / Nachwuchsseite vergeben. Das 1:1-Remis genügte schließlich den Brandenburgern, da sie das bessere Torverhältnis besaßen.

Die Halbfinals wurden dann zu einer ganz heißen Kiste: Beide Partien blieben eng bis zur Schlusssirene, doch letztlich setzten sich die jeweiligen Gruppensieger hauchzart durch. Am Ende eines tollen Turnieres zum Auftakt der "Hallenfestspiele in Bismark" setzten sich die Babelsberger Kicker im Endspiel deutlich gegen die Youngster des FC Deetz durch, während sich die Stahl-Kicker aus Brandenburg den dritten Platz vor den Jungs von Christian Burmeister sicherten.

Einzelehrungen:

Bester Keeper: Finn Grenda (TuS Bismark)

Bester Spieler: Oskar Nesper (FC Deetz)

Bester Torschütze: Richard Grimm (Babelsberg 47)

Eine Bildergalerie von unserem Ralf Motejat mit allen Mannschaftsfotos und Schnappschüssen von der Siegerehrung sowie die gesammelten Ergebnisse und Platzierungen findet ihr auf Facebook noch einmal in der Übersicht.

Wir hoffen es hat euch allen Spaß gemacht, wünschen allen Teilnehmern eine erfolgreiche Rückrunde und natürlich vor allem immer die nötige Spaß an der schönsten Nebensache der Welt!

// Kontakt
// Links
// Impressum
// Datenschutzerklärung

© TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.

Top-Sponsoren
 
 

 Termine:

 

TuS-Sportlerball

16.03.24

 

 

nächste Heimspiele:

 

 

TuS Bismark II - SV BG Goldbeck

02.03.  11:30 Uhr

 

TuS Bismark I - MD SV Börde

02.03.  14:00 Uhr