TuS Bismark e.V.
  Verein  |  Fußball  |  Tischtennis  |  Volleyball  |  Tennis  |  Badminton
       Kegeln  |  Aerobic  |  Leichtathletik
TuS Bismark e.V.
Seite drucken
TuS Bismark e.V.
Werbung

 
 // Verein // News-Archiv
TuS Bismark e.V.
TuS Bismark e.V.
28. Januar 2023

Ansgar Gille ließ sich auf der rechten Seite kaum etwas zu und war auch in der Vorwärtsbewegung immer wieder ein Aktivposten. Bild: Frank Kowar

// Kaltstart geglückt: TuS feiert 4:3-Testspielerfolg über Saxonia Tangermünde

In einem ersten Testspiel der Wintervorbereitung hat sich unsere Landesliga-Mannschaft heute auf dem Letzlinger Kunstrasen mit 4:3 (1:2) gegen den FSV Saxonia Tangermünde durchgesetzt. Für die Treffer sorgten Sascha Cherchenko und Stas Filatov mit jeweils zwei Treffern.

Nach der ersten Trainingswoche, die sich größtenteils auf Lauf-/Fitness- und Krafteinheiten beschränkte, erwartete unsere Schwarz-Weißen am heutigen Samstagmittag eine weitere kräfteraubende Einheit gegen einen spielstarken Aufsteiger aus der Kaiserstadt. In Abwesenheit einiger Stammspieler durch Krankheit, Verletzung und Urlaub unterstützten einige Kicker unseres Kreisoberliga-Teams und fügten sich klasse ein. An dieser Stelle vielen Dank für das Engagement und eure Bereitschaft!

Auch mit von der Partie Neuzugang Anatoli Kavalenka zwischen den TuS-Pfosten, den wir in Kürze gesondert vorstellen werden, sowie ein alt-bekanntes Gesicht: Defensiv-Allrounder Michael Fichte feierte nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback in der TuS-Viererkette.

Um alle Passagen dieses kurzlebigen Matches treffend zu beschreiben, hätte man unter den knapp 50 Zuschauern gewesen sein müssen. Auf dem engen Kunstrasen entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit einigen Abschlussszenen auf beiden Seiten. Zunächst zeigte sich der der FSV Saxonia eiskalt vor dem Kasten und ging durch Treffer von Maurice Schmidt (nach Ballverlust im Mittelfeld) und Alexander Klitzing (Kopfball nach Ecke) in Front, doch "Sascha" Cherchenko wusste auf der Gegenseite nach zwei zuvor ausgelassenen Großchancen kurz vor dem Pausenpfiff einen Konter zu erfolgreich zum 1:2-Pausenstand zu vollenden.

In Halbzeit zwei wechselte Tangermünde nun durch, was auch den Spielfluss der Saxonia ein wenig eindämmen sollte. Die Bismarker präsentierten sich nun galliger in den Zweikämpfen und eroberten immer häufiger auch die "zweiten Bälle". So auch vor dem 2:2, als erst Schreiber, dann Knoblich und schließlich erneut Cherchenko den Schritt schneller als der Gegenspieler waren und den Ausgleich förmlich erzwangen.

Die Partie war weiterhin völlig offen. Der FSV hatte mit Klitzing und Heise zwei absolute Unruheherde in der Offensive, die immer wieder für Gefahr sorgen sollten und Letzterer belohnte sich schließlich nach einem Steilpass auch mit dem Treffer zum 2:3 (66.). Dass es der TuS auch kann, bewies kurz darauf der eingewechselte Stas Filatov. Der Futsal-Experte, der in der Rückrunde unsere zweite Männermannschaft verstärken soll, war nach einem langen Ball einen Schritt vor dem herauseilenden FSV-Keeper am Ball und lupfte die Kugel ins Netz. In der Schlussphase hätte die Partie nun in beide Richtungen kippen können, aber den Lucky Punch setzten unsere Schwarz-Weißen: Nach einem Stockfehler in der Saxonia-Abwehr ließ sich Filatov nicht zwei Mal bitten und schob die Kugel zum 4:3-Endstand in die lange Ecke.

Eine sehr gute erste Spieleinheit zum Auftakt in die Wintervorbereitung für unsere TuS-Kicker, die sich für 2:4-Niederlage im Testspiel vor der Saison revanchieren konnten und in den kommenden Wochen weitere interessante Aufgaben vor der Brust haben werden. So reist man bereits am kommenden Freitag zum SV Fortuna Magdeburg, um sich mit einem weiteren Verbandsligisten zu messen. Wir bedanken uns beim heutigen Gegner und wünschen maximale Erfolge für die Rückrunde!

// Kontakt
// Links
// Impressum
// Datenschutzerklärung

© TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.

Top-Sponsoren
 
 

 Termine:

 

TuS-Sportlerball

16.03.24

 

 

nächste Heimspiele:

 

 

TuS Bismark II - SV BG Goldbeck

02.03.  11:30 Uhr

 

TuS Bismark I - MD SV Börde

02.03.  14:00 Uhr