TuS Bismark e.V.
  Verein  |  Fußball  |  Tischtennis  |  Volleyball  |  Tennis  |  Badminton
       Kegeln  |  Aerobic  |  Leichtathletik
TuS Bismark e.V.
Seite drucken
TuS Bismark e.V.
Werbung

 
TuS Bismark e.V.
TuS Bismark e.V.

// Oscar-Preisträger

TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V. // Ralf Mosow

Im Rahmen des Sportlerballs 2009/2010 wurden erstmals fünf Sportoscars für besondere Verdienste im TuS Schwarz-Weiß Bismark verliehen. Erster Preisträger wurde Ralf Mosow, der von Landrat Jörg Helmuth in dessen Laudatio mit einer neuen, schweren Aufgabe betreut wurde. Im Jahre 2018 sollen die Olympia-Wettbewerbe im Eisschnelllauf in Bismark ausgetragen und von Ralf Mosow organisiert werden.


Dirk Grempler


Mit der französichen Ansprache des nächsten Laudators, Michael Metzger, war sofort jedem klar, wer den nächsten Sportoscar erhalten sollte. "Am 6. November 1990 stand er beim Europapokal-Spiel des 1. FC Magdeburg in Bordeux in der Startelf. Seine Lehrzeit als Trainer hatte er in Osterburg und heute reserviert er täglich vier Stunden für seinen Verein", so Metzger. Die Rede war natürlich von Dirk Grempler, der manchmal nicht nur Trainer sondern auch "Heilpraktiker, Psychologe, Zeugwart usw." für seine Mannschaft und den Verein ist.


Ralf Motejat


Jan Salomon hielt die nächste Laudatio für einen Sportfreund, der "seine ganze Freizeit und seinen Urlaub für die Gemeinschaft opfert." Ralf Motejat ist beim Fußball genauso anzutreffen, wie beim Tischtennis, Badminton oder bei Veranstaltungen anderer Sektionen, bei denen er immer die besten Bilder macht. Sogar die lokale Presse wagt es nicht, seinen Fotos aus dem Weg zu gehen. Mit seiner Einsatzbereitschaft belebt er den Verein im besonderen Maße und erhielt damit im März 2010 den Bismarker Sport-Oscar.


Frank Motejat


Unerwartet getroffen hat es auch Frank Motejat, der in seinen Worten des Danks um Fassung rinkte. Mirko Völkel trug, stellvertretend für Herrn Prof. Dr. Hannes Bracher, einem Freund Motejats, dessen Laudatio vor. Darin spricht er davon "wie Frank Motejat als Trainer an der Seite seines Sohnes Timon, der mittlerweile in der E-Jugend spielt, glänzt." Die Marke "FM" inszinierte 2009 einen Teufelskessel-Cup für F-Junioren und hat damit ein einschlägiges Turnier der Altmark geboren." Frank Motejat zeigt immer Flagge für seinen Verein und wo immer die Marke "FM" auftaucht, ist ein Spektakel zu erwarten.


Mirko Völkel


Den fünften Oscar erhielt Mirko Völkel aus den Händen seines Chefs und einstigen TuS-Mitglieds Dirk Schlüsselburg. "Der Oscar soll als Dank für bisherige Taten und als Ansporn für weitere herausragende Leistungen im Sinne des TuS Schwarz-Weiß Bismark an Mirko Völkel übergeben werden", so Schlüsselburg. "Seine Vorbildfunktion, Hilfsbereitschaft, Eigenmotivation, Teamfähigkeit sowie seine Schlagfertigkeit zeichnen ihn aus." Dabei stellte Schlüsselburg auch in Aussicht, dass Mirko Völkel einmal der Trainer der Fußball-Herren in Bismark werden wird.

// Kontakt
// Links
// Impressum
// Datenschutzerklärung

© TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V.

Top-Sponsoren
 
 

 Termine:

 

TuS-Sportlerball

16.03.24

 

 

nächste Heimspiele:

 

 

TuS Bismark II - SV BG Goldbeck

02.03.  11:30 Uhr

 

TuS Bismark I - MD SV Börde

02.03.  14:00 Uhr