// Fußball // Junioren // B-Junioren
17. Juni 2012
TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V. // B-Junioren

Die B-Junioren haben ihren Kreispokaltitel verteidigt.

// B-Junioren verteidigen erfolgreich Kreispokal

Perfekt: Die B-Junioren der Spielgemeinschaft Bismark/Wittenmoor haben erfolgreich den Kreispokal verteidigt. Nachdem die Mannschaft von Trainer Mayk Zürcher bereits 2011 auf eigenem Platz den Pott erspielen konnte, setzten sich die Schwarz-Weißen am Sonntagnachmittag erneut durch. Im Finale bezwangen die Bismarker im Waldstadion die Spielgemeinschaft Schönhausen/Klietz mit 4:0 (2:0).

Im ersten Durchgang marschierte Kapitän Alexander Mayer über die linke Seite durch hämmerte das Leder per Volleyschuss in die Maschen – 1:0. Noch vor dem Pausentee erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Erneut Meyer setzte sich über links durch und brachte den Ball ins Zentrum, wo der Keeper abklatschen ließ. Paul Morgenroth war in der Folge zur Stelle und staubte schulbuchmäßig ab. Die Zürcher-Elf erarbeitete sich danach weiter gute Chancen und hätte die Partie bereits vor dem Seitenwechsel entscheiden können.

Im zweiten Durchgang legten die Schwarz-Weißen aber schnell nach. Wieder war es Alexander Mayer, der über die linke Seite marschierte und nach einem herrlichen Doppelpass mit Dominik Wendt zum 3:0 ein netzte. Das war die Entscheidung aber noch nicht das Ende. Sechs Minuten vor Schluss kam Andre Knopf in die Partie, der einen von links hereinfliegenden Ball von rechts kommend im Tor der Schönhausener unterbrachte. „Mit dem Ergebnis sind wir natürlich sehr zufrieden“, sagte Assistenztrainer Ronald Ahrendt nach Abpfiff.