// Fußball // Junioren // C-Junioren
17. Juni 2012
TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V. // C-Junioren

Sieger: Die Bismarker C-Junioren sind Kreispokalsieger 2012.

// Motejat-Elf ist Kreispokalsieger 2012

Zum dritten Mal in Folge stand Nico Motejat als Trainer im Endspiel um den Kreispokal. Im Jahr 2010 sicherte er sich mit seinen Jungs, damals in der D-Jugend, den Titel, bevor die Mannschaft 2011 gegen die C-Junioren des Osterburger FC unterlegen war. Am Sonntagmittag konnten die Bismarker schließlich wieder jubeln. Am großen Finaltag des Kreisfachverbands (KFV) Fußball Altmark-Ost bezwangen die Schwarz-Weißen den 1. FC Lok Stendal II mit 5:3 (2:2). Für die Treffer sorgten Lukas Becker (2), Michael Fichte, Patrick Bonatz und Luis Motejat. Nach dem Sieg bei der Hallenkreismeisterschaft ist dies der zweite Erfolg für die Motejat-Elf in der Saison 2011/2012. In der Landesliga sicherten sich die Bismarker zudem Rang zwei.

Die Hausherren begannen gut, hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel, mussten jedoch einen 0:1-Rückstand hinnehmen. Nach einem herrlichen Pass von Florian Knoblich gelang Michael Fichte jedoch der Ausgleich. Nur wenige Minuten später landete das Leder erneut im Netz – erneut ging Lok Stendal in Führung. Doch noch vor der Pause gelang Lukas Becker per Strafstoß der erneute Ausgleich. Zuvor wurde Jason Heidrich zu Fall gebracht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Bismark besser, ging durch Patrick Bonatz schließlich erstmals in Führung. Nach einem schönen Sololauf durch die Stendaler Hälfte erhöhte Lukas Becker mit seinem zweiten Treffer schließlich auf 4:2, bevor die Gäste nochmal rankamen und es spannend machten – 3:4. Den Schlusspunkt setzte kurz vor dem Ende TuS-Spielführer Luis Motejat mit dem 5:3-Endstand.

Trainer Nico Motejat musste sich nach Abpfiff eine ordentliche Dusche gefallen lassen und äußerte sich mehr als zufrieden: „Ich bin sehr, sehr glücklich über diesen Erfolg. Wir haben eine ganze Saison hart gearbeitet und uns mit dem Hallenkreismeistertitel und der Vizemeisterschaft in der Landesliga sowie auch mit diesem Pokalsieg belohnt. Meine Mannschaft ist nach zwei Rückständen wieder zurückgekommen und kam selbst über ein gepflegtes Außenbahnspiel zum Erfolg. Ich möchte diese Situation auch nutzen, um allen Eltern und natürlich auch meiner Frau Doreen für die jahrelange Unterstützung zu danken. Das ist für mich und die Mannschaft sehr wichtig. Ebenfalls danke ich Kati Bonatz ganz besonders, dass sie schon so lange an meiner Seite ist.“

Mein Vereins-Fieber
Externer Link Fanshop