Calligrafik

26. August 2013
TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V. // Bismarker Fußball-Akademie 2013

Die jugendlichen Mentoren und Helferinnen des zweiten Camps haben ganze Arbeit geleistet.

// Großes Dankeschön an alle Beteiligten

Zwei außergewöhnliche Wochen liegen hinter dem TuS Schwarz-Weiß Bismark sowie mehr als 185 Mädchen und Jungen aus der Altmark, Börde und darüber hinaus. Die Bismarker Fußball-Akademie 2013 verwandelte das Waldstadion in ein Domizil für Nachwuchskickerinnen und -kicker, die ihren Lieblingssport mit einer aufregenden Ferienfreizeit verbinden wollten. Damit dies realisiert werden konnte, waren mehr als acht Monate der Vorbereitung notwendig. Hunderte helfende Hände haben so dafür gesorgt, dass die Bismarker Fußball-Akademie 2013 unvergesslich bleiben wird.

Der TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V. sowie der Förderverein Sport und Kultur, die zusammen für die Durchführung der Bismarker Fußball-Akademie verantwortlich sind, danken deshalb nicht nur den zahlreichen Mädchen und Jungen für ihre Teilnahme und den Partnern für ihr Unterstützung. Der Dank gilt vor allem den zahlreichen Helferinnen und Helfern. Ob Kuchen backen, Reinigung und Desinfektion, Fotos bearbeiten oder Fußwege erledigen – es ist ein großer Aufwand nötig, um die Fußball-Akademie zu einem Highlight werden zu lassen. Dafür haben sich einige Helferinnen und Helfer eine oder sogar zwei Wochen Urlaub genommen.

Ebenso fleißig waren auch die jugendlichen Mentorinnen und Mentoren sowie die zahlreichen Trainerinnen und Trainer, die sich in diesen zwei Wochen Zeit genommen haben, um ihren Beitrag an der Bismarker Fußball-Akademie 2013 zu leisten – dazu gehört auch auf Abruf zur Verfügung zu stehen. Ihnen allen gilt vollster Respekt und größter Dank für die Unterstützung. Eine Bismarker Fußball-Akademie wäre ohne die vielen helfenden Hände nicht möglich.

Team hinter der Bismarker Fußball-Akademie 2013

Helfer/innen: Claudia Clante, Patty Motejat, Vanessa Klaas, Heike Fichte, Monique Dähre, Doreen Motejat, Jacqueline Motejat, Katja Höpfner, Maria Pohl, Ronja Motejat, Karola Kujawski, Christina Neuber, Nicole Thieß, Heiko Schöler, Steffen Jorns, Nico Motejat, Ralf Kujawski, Familie Wöllmann, Familie Altrock, Familie Flödl, Familie Pohl, Frank Henze, Ralf Motejat, Arne Timme, Dieter Zissler

Mentorin/Mentoren: Annegret Lücke, Niklas Kannenberg, Luis Motejat, Emil Piontek, Max Voigt, Maurice Matschkus, Jason Heidrich, Alexander Albrecht, Fabio Borchert, Florian Knoblich, Michael Fichte, Jonas Gagelmann

Trainer/innen: Navina Omilade-Keller, Kerstin Kahrens, Caroline Kunschke, Johanna Kaiser, Yvonne Wutzler, Jörg Heinrich, Holger Ballwanz, Mike Rietpietsch, Jörg Ohm, Dietmar Drabow, Marvin Kleihs, Tim Stegmann, Henry Berg, Marcel Brendel, Marwin Potyka, Sven Becker, Jürgen Brandt, Thomas Schulze, Dennie Rufflett, Armin Walter, Sven Körner, Jürgen Classe, Marco Lust, Rico Matschkus, Tim Schiller, Dirk Grempler, Jens Knoblich, Tino Feibig, Hannes Gust